Outlook-Suche verbessern

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Outlook-Suche verbessern

18.09.2014 - 00:00
Veröffentlicht in:
Viele Anwender ärgern sich darüber, dass sie bei der Sofortsuche von E-Mails in Outlook nur einen Teil der Ergebnisse vorfinden. Dies ist zwar durchaus im Sinne des Programms, um möglichst schnell eine Liste zu liefern. Nutzer, die jedoch wirklich jede in Frage kommende E-Mail sehen wollen, ziehen den Kürzeren. Mit einem kleinen Eingriff in die Registry können Sie unter Outlook 2007/2010 die Anzahl der angezeigten Ergebnisse bestimmen und so wesentlich erhöhen.
Nach dem Öffnen der Registry als Administrator suchen Sie zunächst den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ {Version} \ Outlook \ Preferences". Hier muss ein REG_DWORD-Eintrag mit dem Namen "SearchResultCap" vorliegen. Fehlt dieser, zeigt Outlook die voreingestellten 200 Ergebnisse an. Ist der Eintrag vorhanden oder haben Sie ihn neu erstellt, können Sie über das Setzen des SearchResultCap-Wert auf "0" alle Ergebnisse anzeigen lassen. Jeder andere Wert bringt genau diese Anzahl an Ergebnissen auf den Bildschirm.

ln

Ähnliche Beiträge

Ransomware-Gruppen machen PR in eigener Sache

Dass sich Cyberkriminalität laufend professionalisiert, ist nichts Neues. Dazu gehören aber nicht nur Arbeitsteilung, Recruiting im Darknet und benutzerfreundliche Malware-Baukästen. Um sich von der Konkurrenz abzusetzen – und die eigenen Leistungen angemessen gewürdigt zu wissen – gehört für die Kriminellen offenbar immer mehr auch die entsprechende Medienarbeit dazu.